Wochenendwetter: Wo schneit es? Wo regnet es?

Am Wochenende steht uns eine scharfe Grenzwetterlage bevor. Während im Süden und Osten bei Sonnenschein teilweise Frühsommerliche Temperaturen erreicht werden, hat Petrus für den Nordwesten der Republik viel Niederschlag vorgesehen. Dabei können am Samstag und Sonntag oft zwischen 20 und 40 Liter auf den Quadratmeter fallen. Teilweise schneit es auch zeitweise stark!

Bitte beachtet in den Regionen, wo Schnee fällt: Da der Schnee bei Temperaturen um oder leicht über 0 Grad fällt, wird dieser sehr nass und schwer sein. Sollten größere Mengen an Neuschnee fallen, besteht Schneebruchgefahr! Des Weiteren empfehlen wir das Auto stehen zu lassen, wenn ihr bereits Sommerreifen montiert habt!

In unserer Bildergalerie zeigen wir, wo das potential für Schnee am höchsten ist. Klickt euch durch, wir zeigen euch den Ablauf des Wochenendes.

Eine Bitte hab ich da noch: Es wäre total Lieb von Euch, wenn ihr in den Kommentaren auf Facebook Feedback gebt, ob euch das Format übersichtlich und verständlich genug ist.

Grafiken: wxcharts.com

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on telegram
Telegram
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email

Schreibe einen Kommentar

Aktuelle Warnungen

Aktuelle Warnungen