Hier entsteht eine neue Seite
PURZELN NEUE ALLZEIT-REKORDE?

PURZELN NEUE ALLZEIT-REKORDE?

 

Wir haben euch noch mal die Hitze Allzeit-Rekorde raus gekramt, die im Nordwesten an den DWD – Stationen bisher aufgestellt wurden.

Diese können am Donnerstag und/oder am Freitag fast überall geknackt werden, denn weiterhin sind sich die Modelle recht einig, das es verbreitet auf 36 bis 38 örtlich, WENN alles „gut“ läuft, auch auf 39 Grad hoch geht. Hitzeschwerpunkt dürfte vor allem das #Münsterland sein.

Wobei die absoluten Spitzenwerte nur sehr kurz erreicht werden, weil wie wir ja alle wissen steigt warme Luft nach oben.

Schon heute kann sich die Höchsttemperatur sehen lassen; Spitzenreiter war #LINGEN mit 35,8 Grad, gefolgt von #BORKEN mit 33,6 und #BELM bei #Osnabrück mit 33,5 Grad.

Der deutschlandweite Tagesrekord kommt heute übrigens aus #BENSHEIM in Hessen mit 37,1 Grad.

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen
%d Bloggern gefällt das: