Start Rund ums Wetter -Der lang ersehnte Regen kommt-

-Der lang ersehnte Regen kommt-

Das sind ja mal gute Nachrichten!

Selten freut man sich in Deutschland so sehr über Regen wie in diesem Jahr.. und nun ist es endlich soweit ☺️

Die Wetterlage hat sich umgestellt: Zum ersten Mal seit Anfang diesen Jahres scheint der Atlantik den Ton angeben zu wollen und schickt uns ein Tief nach dem anderen. 😏

Nach dem wir morgen nochmal ein meist trockenen Tag mit etwas Sonne genießen dürfen, steht in den kommenden Tagen reichlich nass von oben an: Da werden für die nächsten 10 Tage beispielsweise von Amerikanischen Wettermodell 60 bis 70 Liter Niederschlag simuliert – eine Wohltat für unsere trockne Region.😍

Passenderweise prasselt alles nach und nach runter – so wie es sein soll und muss in leichter bis mäßiger Intensität vom Himmel, so das alles langsam in die Erde einsickern kann.

Dabei bleibt es zunächst recht mild – Frost ist erstmal nicht zu erwarten. Hinten raus – in Richtung zweite Dezemberdekade, wird immer wieder eine nördliche Strömung angedeutet. Also liebe Winter- und Schneefans: Es bleibt spannend!

So – jetzt mal Hand aufs Herz: Wer genießt den Regen nach so einem trockenen Jahr..?
Also ich freue mich über jeden einzelnen Tropfen