-DEIN WETTER FÜR MITTWOCH, 15.05.2019-

Wusstet ihr?🧐 -Heute ist der letzte Tag der #Eisheiligen „Die kalte Sophie“. Im Jahre 304 nach Christus verstarb die Gute und wurde früher oftmals gegen Spätfröste und auch um eine gute Ernte zu erbitten, angerufen🙏
Na, der Ruf scheint angekommen zu sein🤪 -Es wird nun langsam milder und der #Bodenfrost ist wie weggefegt💪😁
 
Hoch #NEYVI verlagert sich nun langsam aber sicher in Richtung Skandinavien und damit dreht der Wind auf Nord-Ost, was uns auch heute im Großen und Ganzen recht nettes Wetter bringt.
Das sieht man auch in den Frühstunden, da ist es meist noch klar, doch von der Ostsee wird die Luftmasse mit Feuchtigkeit versorgt, sodass auch heute wieder einige Wolken am Himmel sind, die später reinziehen -ähnlich wie gestern.
Die Temperaturen erreichen dabei heute bis zu 15 Grad an #Ems und #Vechte, 14 Grad rund um #Bremen und #Delmenhorst und bis zu 16 Grad im #Münsterland, nur der Wind fühlt sich noch kühl an und ihr ahnt es?🤔 -Ja, genau „SONNENBRANDGEFAHR“, also solltet ihr lange draußen sein, cremt euch bitte ein ☝️😯
Menü schließen