-DEIN WETTER FÜR FREITAG, 21.06.2019-

 
 
Guten Morgen!
 
Ein besonderer Tag heute: Es ist Sommeranfang, Sommersonnenwende. Um genau 17:54 steht die Sonne am nördlichen Wendekreis genau im Zenit. Ab morgen werden die Tage langsam kürzer, wirklich bemerkbar macht sich das erst ab etwa Mitte Juni.
 
Das heute Wetter passt eigentlich zum heutigen „offiziellen“ Sommeranfang: Durchschnittlicher kann es in Mitteleuropa kaum sein. Zunächst scheint die Sonne und Wolken sind kaum zu sehen. Später Quellen wieder einige Wolken hoch und es zieht sich etwas zu, hier und da fällt auch noch mal ein Schauer Regen – genießt ihn, die nächsten Tage bleiben dröge.
Auch die Thermometer zeigen recht durchschnittliche Werte heute bei höchstens 20 bis 23 Grad sehr angenehm.
 
Auch wenn viele der felsenfesten Überzeugung sind im Sommer muss in Deutschland wochenlang bei Sonnenschein pur geschwitzt werden – so ist kein normaler Sommer bei uns.
Normale Sommer sind wechselhaft mit abwechselnd kühleren und warmen, seltener heißen Phasen.
 
Kommt gut ins Wochenende
Juni 21, 2019

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.