Start Tageswetter -Dein Wetter für den Tag, Freitag, 11.01.2019-

-Dein Wetter für den Tag, Freitag, 11.01.2019-


Guten Morgen 🙂
Das war ja ein sehr kurzer und geiziger Wintergruß den uns Petrus da gestern Abend brachte. Meist mischten sich nur einzelne Schneeflocken unter den Regen, besonders aber im Kreis Steinfurt und hier vor allem im Tecklenburger Land tanzten die Flocken auch ohne Regen durch die Luft. Nichts ungewöhnliches im Januar sollte man meinen, geisterten da gestern schon wieder Schneewarnungen umher… Da hör ich die Süddeutschen in diesen Tagen in Anbetracht ihrer Schneemassen laut lachen….


Achtung, jetzt wirds kurz etwas politisch: Zwischen Hoch ANGELA und Tief DONALD liegen wir heute in einer milden nordwestlichen Strömung mit trüber Nordseepampe. Es ist grau, dunkel und es nieselt oder regnet den lieben langen Tag immer wieder etwas vor sich hin. Mehr Wetter ist kaum zu erwarten..


Der Wind weht meist schwach aus Nordwest. Die Temperaturen liegen irgendwo im nirgendwo zwischen Frühling und Winter bei 7 oder 8 Grad.
Nicht viel los beim Wetter – anders in Süddeutschland. Da kommt heute erneut massig Neuschnee vom Himmel…


Kommt trotz dieser schlechten Aussichten gut in euer Wochenende 😉 Euer Björn