DEIN WETTER AM WOCHENENDE

Wenig Sonne – viele Wolken & Regen für alle

 

Da ist ja einiges los am Wochenende, wie zum Beispiel der Stoppelmarkt in Vechta oder das Stadtfest „Münster Mittendrin“

Pünktlich zum Wochenende ergibt sich das kleine Zwischenhoch und macht dem kräftigen Tief BERND nördlich von Schottland platz. Blöderweise bleibt sein Frontensystem am Wochenenede genau über uns stehen und versorgt uns mit viel feuchter Luft…

So beginnt der Sonnabend oft mit Regen, der später in Schauerwetter übergeht. Immer wieder wird es nass, aber es sind auch teils längere trockenere Abschnitte mit dabei. Mit teils kräftigem Südwestwind geht es rauf auf 20 bis 23 Grad. 

In der Nacht zum Sonntag zieht Regen durch, am Morgen und Vormittag geht er in Schauerwetter über. Dazwischen lässt sich immer wieder mal die Sonne blicken. Die Temperaturen gehen etwas zurück weil kühle Nordseeluft einfließt. So erwarten wir nur noch 18 bis 20 Grad.

Egal ob ihr beim Stadtfest in Münster mit dem Bands auf den Bühnen feiert oder euch von den Fahrgeschäften in die Höhen katapultieren lasst, Wetterfeste Kleidung ist die bessere Wahl an diesem Wochenende…

 

Menü schließen