Tageswetter für Dienstag, 23.10.2018

Tageswetter für Dienstag, 23.10.2018
 
Der Herbst legt den Turbo ein!
Noch ist es trocken, wenn wir gleich das Haus zur Arbeit verlassen. Tief SIGLINDE sorgt heute für reichlich Action in Sachen Herbst: Die Sonne hat kaum eine Chance. Ab dem Vormittag kann es immer wieder etwas regnen oder nieseln, das zieht sich dann auch durch den Tag wie Kaugummi. Viel kommt dabei jedoch nicht rum, die 3 bis 5 Liter reichen bei weitem nicht aus um der Dürre etwas entgegen zu setzen. Zudem legt der Wind zu: er weht zunächst mäßig, später stark mit stürmischen Böen aus West, besonders am späten Nachmittag und am Abend.
Auch in der Nacht ist der Wind noch sehr ruppig und rüttelt gern mal an den Rollläden, dazu immer wieder etwas Gefissel oder regen. Die Temperaturen sinken kaum, da mit einer Warmfront milde Luft zu uns weht.
 
Kommt gut durch den stürmischen Herbsttag.
PS.: Den Schirm gut fest halten 😉
Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.