Tageswetter für Mittwoch, 08. August

– Erst Sauna (inklusive Aufguss) später angenehmer –

Guten Morgen!
Ich hoffe ihr konntet bei der wärme gut schlafen. Aktuell steigen die Temperaturen vor der Schauer und Gewitterlinie westlich von uns oft wieder leicht an. So messen wir um oder sogar deutlich über 20 Grad, teils bis 25 Grad.
In den kommenden Stunden zieht eine vorlaufende Konvergenzlinie mit teils kräftigen Schauern und Gewittern von West nach Ost langsam über uns hinweg. Dahinter folgt gegen Mittag die Kaltfront. Vor der Kaltfront nochmal schwülwarm, besonders mit Sonnenunterstützung geht es nochmal auf knapp 30 Grad rauf. Hinter der Front nach und nach etwas kühler und vor allem angenehmer. Sonne und Wolken wechseln sich ab, einzelne Schauer bleiben eher die Ausnahme.
In der Nacht klart es oft auf, dabei sinken die Tiefstwerte auf 14 bis 16 Grad. Örtlich kann sich Nebel bilden.
Donnerstag erneut Gewittergefahr!

Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.